Tauchen bei der DLRG Ortsgruppe Weingarten e.V.

Die Einsatztaucher der Ortsgruppe sind ein wichtiger Bestandteil des Wasserrettungsdienstes im Bezirk Karlsruhe. Sie sind ganzjährig über die Leitstellen des Rettungsdienstes erreichbar. Für interessierte aktive Vereinsmitglieder besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Stufen der Tauchausbildung bis zum Einsatztaucher  zu absolvieren:

• Schnorcheltauchausbildung
  • Gerätetauchausbildung (CMAS*, CMAS**)
  • Einsatztauchausbildung

Die Taucher der Ortsgruppe sind im Bezirk Karlsruhe sehr gut vernetzt und nehmen regelmäßig an Fortbildungs- und Freizeitveranstaltungen teil. Dazu gehören z.B.  das traditionelle Pfingsttauchlager oder das vorweihnachtliche Rheinschwimmen, aber auch gemeinsame Tauchgänge in den regionalen Baggerseen.

Haben Sie Interesse, sich als Einsatztaucher zu engagieren oder sich hierfür ausbilden zu lassen? Dann können Sie uns gerne kontaktieren.