Neubau Boots-/Fahrzeughalle

Das in die Jahr gekommene, alte Bootshaus am Baggersee Weingarten wurde in den Jahren 2019/2020 durch den modernen und zweckmäßigen Neubau einer Boots-/Fahrzeughalle in Holzbauweise ersetzt. Das Bauvorhaben entwickelte sich zu einer echten Mammutaufgabe für den Verein. Die Finanzierung erfolgte durch die Gemeinde Weingarten sowie zahlreiche und großzügige Spenden. Darüber hinaus wurden von aktiven Vereinsmitgliedern bei unzähligen Arbeitseinsätzen insgesamt weit über 2500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit bei der Vorbereitung des Baufeldes, dem Roh- und Innenausbau, der Außenverkleidung und Dacheindeckung und sämtlichen elektrischen Installationen sowie bei der Neugestaltung der Außenanlagen geleistet. Im Jahr 2021 soll die Fertigstellung des Neubaus bei einer offiziellen Einweihungsfeier gebührend gefeiert werden.