Die Anmeldung zu allen Kursen und Lehrgängen ist ausschließlich online möglich. Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.

Ja, Ihr Kind ist über die DLRG versichert. Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Ja, während der freien Trainingszeiten des Vereins können unsere Mitglieder ihr eigenes Programm schwimmen.

Zeit und Ort der Ersten-Hilfe-Kurse werden rechtzeitig auf der Homepage und in der Turmbergrundschau angekündigt. Die Anmeldung erfolgt dann online.

Die richtige Zuordnung  zu einem Kurs hängt ab vom Alter und der Schwimmfähigkeit Ihres Kindes ab. Ziel der Kurse ist der Erwerb eines Jugendschwimmabzeichens oder eines Rettungsschwimmabzeichens. Nähere Informationen sind hier zu finden.

Entsprechende Kurse bieten wir nicht regelmäßig an. Haben Sie aber keine Scheu, uns direkt anzufragen!
Sollten sich mehrere Interessenten für einen Erwachsenenkurs melden, sind sind wir gerne bereit, diesen anzubieten und durchzuführen.

Üblicherweise bieten wir je einen Rettungsschwimmerkurs im Herbst und im Frühjahr an. Die genauen Starttermine und Zeiten werden rechtzeitig auf der Homepage und in der Turmbergrundschau angekündigt.

Ja, unsere Erste-Hilfe-Kurse werden für den Rettungsschwimmer Silber -Kurs anerkannt.