Erste Hilfe

Für interessierte DLRG-Mitglieder ab 14 Jahren veranstalten wir regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse. Dabei werden Grundlagen der medizinischen Vesorgung und lebensrettende Sofortmaßnahmen erlernt.

Für die vollständige Teilnahme an einem Kurs erhalten Sie am Ende eine Bescheinigung als Nachweis für Arbeitgeber, Ausbildungsstelle, Studium, Weiterbildungsmaßnahmen oder Führerschein. Die Inhalte für die Erste-Hilfe-Ausbildung werden von der "Arbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe" einheitlich und verbindlich festgelegt. Sie bekommen bei DLRG, ASB, DRK, MHD oder JUH dieselben Kurse angeboten.

Die Kurse werden rechtzeitig über die Website und die Turmbergrundschau angekündigt, die Anmeldung erfolgt online. Bei Fragen können Sie sich über das Kontaktformular rechts oder direkt an info(at)weingarten-baden.dlrg.de melden.

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Anlegen von Verbänden
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • stabile Seitenlage