Freiwasserschwimmen / Triathlon

Das Freiwassertraining findet in den Sommermonaten am Baggersee Weingarten statt. Aktive der Ortsgruppe schwimmen dabei gemeinsam kleine oder große Runden im See. Dabei steht der Spaß am Schwimmen und die anschließende Kameradschaftspflege im Vordergrund. Wenn es noch kälter ist, empfiehlt sich zum Schwimmen ein Neopren-Anzug.

Alljährlicher Höhepunkt der Freiwassersaison ist das "Schwertfischschwimmen" im August, bei dem möglichst lange Strecken im Wasser zurückgelegt werden. Die bisherigen Rekorde liegen bei Strecken von 8 bis 10 km. Bei dieser Veranstaltung sind auch Nichtmitglieder stets herzlich willkommen!

Aus dem Teilnehmerkreis der Freiwasserschwimmer finden sich auch immer wieder sportbegeisterte Vereinsmitglieder, die an Triathlonwettbewerben teilnehmen.

Der Treffpunkt für das Freiwasserschwimmen ist Montags und Donnerstags nach Absprache an der Wache. Auch neue Mitschwimmer sind herzlich willkommen. Bei Interesse direkt bei Joe melden (joe.guethler(at)weingarten-baden.dlrg.de).