Ausbildung Wasserrettung

Für interessierte DLRG-Mitglieder ab 12 Jahren veranstalten wir in den Sommermonaten die Basisausbildung Einsatzdienste. Dabei werden praxisnahe Grundlagen für die Teilnahme am Wachdienst und zur weiteren Ausbildung zum Wasserretter vermittelt.

Absolventen der Basisausbildung können am Wachdienst am Baggersee sowie ab 18 Jahren im alltäglichen Wasserrettungsdienst im gesamten Bezirk Karlsruhe mithelfen.

Der Kurs wird rechtzeitig im Frühjahr über die Website und die Turmbergrundschau angekündigt, die Anmeldung erfolgt online. Bei Fragen können Sie sich über das Kontaktformular rechts oder direkt an info(at)weingarten-baden.dlrg.de melden.

• Mitgliedschaft in der DLRG
  • Grundlagen der Wasserrettung
  • Vermeidung und Erkennen von Gefahren
  • Umgang mit Hilfsmitteln und Rettungsgeräten