Wachdienst im Walzbachbad

Das Walzbachbad der Gemeinde Weingarten verfügt über ein 25m Sportbecken mit 5 Bahnen in der attraktiven Schwimmhalle. In den Sommermonaten (Ende Mai bis Mitte September) wird zusätzlich das großzügige Freigelände geöffnet, in dem sich auch ein kleineres beheiztes Außenbecken sowie ein Planschbecken für Kleinkinder befindet. Das Schwimmbad erfreut sich bei Jung und Alt auch überörtlich einer großen Beliebtheit und zieht zahlreiche Sportschwimmer aus der Gemeinde und umliegenden Ortschaften an. Gleichzeitig steht es dem örtlichen Schwimmverein, der DLRG Ortsgruppe Weingarten e.V. und der Turmbergschule für Trainings- und Unterrichtszwecke zu festen Belegungszeiten zur Verfügung.

Die aktiven Wasserretter der DLRG Ortsgruppe Weingarten e.V. unterstützen das Hallenbadpersonal der Gemeinde regelmäßig bei der Aufsicht im Walzbachbad. Hierdurch leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit im Wasser.

Wie kann ich mitmachen ?

Aktive Vereinsmitglieder mit der Qualifikation eines Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) Silber können am Wachdienst im Hallenbad teilnehmen. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.