Mach mit bei unserer Jugend !

Beim Schwimmtraining, bei der Ausbildung zum Wasserretter oder beim Wachdienst im Hallenbad und am Baggersee - es gibt viele Möglichkeiten, in der Freizeit aktiv mitzumachen oder Dich sogar ehrenamtlich im Verein zu engagieren. Am Schwimmtraining und an den verschiedenen Kursen nehmen regelmäßig ca. 35 - 40 Kinder und Jugendliche teil. Der gemeinsame Spaß an Aktivitäten im und am Wasser kommt dabei sicher nicht zu kurz.

Wenn Du regelmäßig aktiv am Wachdienst teilnimmst, bietet Dir der Verein viele weitere Fortbildungs- und Ausbildungsangebote, z.B. zum Jugendleiter.

Außerdem bist Du als Teil der DLRG-Jugend sehr herzlich bei unseren Jugendaktivitäten und -veranstaltungen willkommen. DLRG bedeutet nicht nur Schwimmtraining und Wasserrettung, sondern auch Gemeinschaft, Freizeit, coole Aktionen und Spaß. Jenseits von Schule oder Ausbildung kannst Du bei uns andere nette junge Menschen treffen und neue Freunde finden.