Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ortsgruppe

Winterwanderung 2016

Veröffentlicht: 27.02.2016
Autor: Kerpe Thomas

Die diesjährige Winterwanderung der DLRG Weingarten war vom Wetter benachteiligt: es windete kräftig und war ständig ums Regnen herum. Entsprechend schwach fiel die Beteiligung aus. Zwei Frauen, drei Kerle und vier Pfoten trafen sich am Samstagmittag vor der evangelischen Kirche, um sich unter der Führung von Ernst in den Wäldern um Weingarten herum umzuschauen.

Durch das Mauertal ging es auf Umwegen zum Dreieckigen Stein, einem alten Grenzstein zwischen Weingarten (Kurpfalz), Walzbachtal (Jöhlingen, Bistum Speyer) und Pfinztal (Berghausen, Markgrafschaft Baden-Durlach). Dort lud eine schöne neue Bank zum Verweilen ein. Eine längere Vesperpause im Jöhlinger Naturfreundehaus schloss die trotz des Wetters gelungene Wanderung ab.

Unsere Winterwanderungen sind ein willkommener Anlass, in einer Jahreszeit die Stiefel anzuziehen, in der man sonst nicht oft ans Wandern denkt. Es tat gut, die Beine wieder einmal an ihre eigentliche Aufgabe zu erinnern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.