Winterwanderung 2015

Veröffentlicht: 02.03.2015
Autor: Kerpe Thomas

Am letzten Tag im Februar trafen sich wieder einmal wanderfreudige DLRG-Mitglieder im Alter von drei Monaten bis zu 82 Jahren vor der evangelischen Kirche zur Winterwanderung auf Weingartener Gemarkung.

Das Wetter war optimal. Unser Ernst führte uns am Turm auf dem Turmberg und an einem neu entstandenen Hügel vorbei oberhalb des Grohmen in die Ungeheuerklamm, wo wir eine kleine Rast einlegten. Dann ging es durch die Sohl-Siedlung und über die L559 zum Walzbach. Dort empfingen uns eine Biberratte (Nutria) mit den kennzeichnenden roten Zähnen und mehrere Enten. Eine längere Vesperpause im "Chalet" am Vogelpark schloss die gelungene Wanderung ab.

Besonders erfreulich war, dass nicht nur gestandene Wanderfreunde teilgenommen haben, sondern auch die nächste beziehungsweise übernächste Generation, die teilweise erst noch das Laufen lernt. Wir sind gespannt, wer zur Bergfahrt im Sommer kommt. Vielleicht verlegen wir unsere alpinen Ziele vorübergehend in geringere Höhen.