Ortsgruppe

Weihnachtsgrüße der DLRG Ortsgruppe Weingarten

Veröffentlicht: 19.12.2021

Die DLRG Ortsgruppe Weingarten wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern, Sponsoren und Spendern sowie allen Bürgern und Bürgerinnen von Weingarten ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage im Kreise der Familie!

Ein weiteres von der Corona-Pandemie geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Beschränkungen, gerade in der ersten Jahreshälfte, wirkten sich massiv auf unsere Vereinsarbeit aus. Dennoch wurde und wird unter teilweise erschwerten Bedingungen durch gemeinsame Anstrengung und sehr viel Engagement unserer ehrenamtlichen Ausbilder die Schwimm- und Rettungsschwimmerausbildung, die Jugendarbeit und die regelmäßige Fortbildung unserer Einsatz- und Rettungskräfte realisiert. Der Wach- und Rettungsdienst im Walzbachbad und am Baggersee sowie die Mitwirkung unserer Einsatzkräfte im Bezirk ist sichergestellt.

Auch wenn die Prognosen im Zusammengang mit der neuen Omicron-Variante für den Winter noch Schlimmes befürchten lassen, so haben wir dennoch die Hoffnung, dass bei gegenseitiger Rücksichtnahme, allseitiger Vorsicht, gesellschaftlichem Zusammenhalt und vor allem Solidarität mit besonders gefährdeten Menschen diese Krise gemeinsam überwunden werden kann.