Wachdienst

Wacheinweisung

Veröffentlicht: 15.05.2019
Autor: Anke Ludwig

Im Anschluss an diese Veranstaltung schloss sich die diesjährige Wacheinweisung durch Martin Schmidt, unseren technischen Leiter Einsatz, an. Dies findet im Vorfeld jeder Wachsaison statt. Neben Erläuterungen zum Ablauf und der Gestaltung des Wachdienstes werden die vorhandenen Materialien und Geräte (wie Funkausrüstung, Sanitätsmaterial, AED etc.) erläutert. Vom kommenden Wochenende an leisten aktive Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Weingarten wieder über die Sommerzeit an Wochenenden und Feiertagen den ehrenamtlichen Wachdienst am Baggersee und tragen somit zur Sicherheit am und im Wasser bei.