Tauchen

Unterwasser-Seeputzete

Veröffentlicht: 24.11.2021

Am Wochenende 20./21.11.2021 haben Einsatztaucher der DLRG Weingarten eine Unterwasser-Seeputzete am Weingartener Baggersee durchgeführt, um den See nach der Badesaison von Müll zu befreien. Dabei wurde ein Strandabschnitt von einer Vielzahl an Glasflaschen, Plastikmüll, Getränkedosen und Spielzeugen gereinigt und der Müll fachgerecht entsorgt. Die weiteren Strände werden in den kommenden Wochen abgetaucht und ebenfalls gesäubert. Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung Weingarten für die Bereitstellung von Mülleimern und an die ehrenamtlichen Helfer für ihre Zeit und ihren Einsatz.