Ortsgruppe, Jugend, Einsatz

Tag der Rettungskräfte in Weingarten

Veröffentlicht: 29.09.2019

Beim diesjährigen Tag der Rettungskräfte am 29.09.2019 am und um das Feuerwehrhaus präsentierte sich die DLRG Ortsgruppe mit Ihrem Stand sowie dem Einsatzboot und -bus, um die Bevölkerung über ihre vielfältigen Einsatzbereiche und ehrenamtliche Arbeit zu informieren. Reges Interesse finden dabei stets die Möglichkeiten zur Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen sowie die Einsatzbereiche Tauchen und Rettungshunde.

Die Jugend der DLRG Ortsgruppe war zahlreich beim Waffelverkauf aktiv.  Der Erlös fließt vollständig in die Jugendkasse und findet bei zukünftigen Jugendveranstaltungen Verwendung. Herzlichen Dank allen jugendlichen und erwachsenen Helfern und Aktiven, die sich durch ihre Teilnahme und Mithilfe in Ihrer Freizeit für den Verein einsetzen.