Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Jugend

Start der Basisausbildung Jugend-Einsatz-Team (JET)

Veröffentlicht: 15.05.2019
Autor: Anke Ludwig

Am vergangenen Samstag startete die Basisausbildung Wasserrettungsdienst mit einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen, bzw. jungen Erwachsenen an der Wache am Baggersee. Unter der Leitung von Ralph Dämmer und Chris Gotter wurde in einem zweistündigen Fortbildungsblock das Thema „Strukturen und Abläufe von Einsätzen“ erarbeitet. Fragestellungen wie „Was ist ein Befehl?“, „Wie erfolgt eine richtige Meldung?“ oder die „Hierarchieebenen des stationären Wasserrettungs-dienstes“ wurden besprochen oder interaktiv erschlossen. Das Thema der nächsten Ausbildungsveranstaltung am 25.05. ist der Sprechfunk. Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und das große Interesse !

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.