Spendenaufruf der Ortsgruppe - Unterstützung des Bauvorhabens Bootshaus

Veröffentlicht: 14.06.2020
Die Vereinsaktiven trotzen jedem Wetter - auch bei strömendem Regen wurde an der Erneuerung der Plattform gearbeitet.
Verlegung der neuen Holzplanken auf der Plattform - der Schnitt muss stimmen!
Geschafft !

Die DLRG Ortsgruppe Weingarten errichtet am Baggersee Weingarten bekanntlich ein neues Boots- und Garagengebäude. Gleichzeitig werden die Außenanlagen neu gestaltet und  dringend notwendige Erhaltungs- und Modernisierungsarbeiten am alten Wachgebäude und den dazu gehörigen Plattformen und dem Bootssteg durchgeführt. Mit dem Bauvorhaben stellt sich die Ortsgruppe zukunftsweisend auf. Es entsteht ein Zentrum und Treffpunkt für zukünftige Vereinsaktivitäten, z.B. beim Wachdienst am See, der Jugendausbildung, dem Tauchen und dem Training der Wasserrettungshunde.

Für unsere Ortsgruppe erweist sich das Bauvorhaben als eine wahre Herkulesaufgabe. Es bindet seit über einem Jahr erhebliche Ressourcen und Kräfte des Vereins. So wurden in diesem Zusammenhang bereits über 2000 ehrenamtliche Arbeitsstunden von den Aktiven des Vereins erbracht und aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen gebildete Rücklagen in erheblichem Umfang eingesetzt. Die großzügige finanzielle Unterstützung des Neubaus durch die Gemeinde und Fördermittel übergeordneter DLRG-Institutionen sind inzwischen größtenteils aufgebraucht. Um den weiteren notwendigen Innenausbau und die Einrichtung des Bootshauses möglichst zeitnah zu ermöglichen, werden weitere finanzielle Mittel benötigt.

Die Ortsgruppe Weingarten bittet daher die Bürger und Bürgerinnen Weingartens, aber auch ortsansässige Firmen und Gewerbebetriebe, um finanzielle Unterstützung in Form von Spenden oder Mitgliedschaft. Jeder Beitrag ist für die Ortsgruppe wertvoll und hilft, die Neugestaltung voranzubringen und den Wachdienst auch in dieser Saison sicherzustellen.

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie z.B. die Wartung und Neuinstallation des Kompressors für die Einsatztaucher und der Seilwinde für die Boots-Slipanlage sowie eine aktuell notwendige Reparatur an unserem Einsatzboot. Darüber hinaus sollen für den Neubau noch diverse Einrichtungsgegenstände, z.B. Innen- und Außenbeleuchtung, Spinde für die Einsatzkräfte oder abschließbare Schränke für Rettungs- und Einsatzmaterialien angeschafft werden. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende bei Bedarf eine Spendenquittung.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Ortsgruppe weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen kann.

Unsere IBAN Konto-Nr. lautet: DE41 6606 1724 0030 5571 07