Schwimm-Training und Abzeichen Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 17.09.2019

Ab 07.10.2019 beginnt wieder das Schwimm-Training im Walzbachbad. Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Jugendtraining: Montags 19 - 20 Uhr

Freies Training: Montags 20 - 21 Uhr und Donnerstags 19:30 - 21 Uhr

Neue Ausbildungskurse für die Abzeichen Rettungsschwimmer Bronze, Silber und Gold starten ebenfalls am 07.10.2019. Der Rettungsschwimmer Bronze wird im Rahmen des Jugendtrainings abgenommen. Der Kurs für den Rettungsschwimmer Silber (und bei Bedarf Gold) findet jeweils Montag Abend von 20:00 - 21:00 Uhr im Walzbachbad Weingarten statt. Voraussetzung ist das Mindestalter von 15 Jahren und ein Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 2 Jahre). Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage. Der Kurs ist auch für Nichtmitglieder offen, für diese beträgt die Gebühr 50 Euro.