Ortsgruppe, Triathlon

Schwertfischschwimmen der DLRG Ortsgruppe Weingarten

Veröffentlicht: 29.08.2021
Die (noch nicht ganz vollzähligen) Teilnehmer des 11. Schwertfischschwimmens vor dem Start
Die erfolgreichen Teilnehmer und ihre Schwimmdistanzen
Der "Schwertfisch-Kuchen", von Suzanne gebacken und designed

Am Samstag, 28.08.2021 fand das inzwischen 11. Schwertfischschwimmen der Ortsgruppe statt. Bei eher kühlen Außentemperaturen wagten insgesamt neun ambitionierte Teilnehmer den Sprung in das für die Jahreszeit recht frische Wasser. Ein Teilnehmer ließ es sich vor dem Wettbewerb nicht nehmen, die Wassertemperatur noch vollständig bekleidet bei einem eher unfreiwilligen Bad zu testen.

Ziel des Wettbewerbes ist es, innerhalb von drei Stunden auf extra mit Bojen markierten Kursen so viele Runden, wie sich jeder Einzelne zutraut, zu absolvieren. In diesem Jahr wurden Distanzen von 1.3, 2.0 und 2.3 km angeboten. Pünktlich um 11 Uhr wurde der Start mit der Bootshupe eingeläutet. Freundlicherweise begleitete Philipp die Schwimmenden zur Absicherung mit dem SUP-Board.

Auch in diesem Jahr wurden wieder herausragende Schwimmleistungen zwischen 2.0 bis 9.2 km erzielt. Mit Uwe, Paul und Ritchie bewältigten gleich drei Schwimmer die lange Distanz, aber allen Teilnehmern gebührt Anerkennung für ihre Ausdauer.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten sich die erfolgreichen Freiwasserschwimmer:innen mit leckeren Kuchen, die dankenswerterweise von Suzanne, Verena und Laura gespendet wurden, und heißem Kaffee wieder stärken und ihre Streckenleistungen noch einmal Revue passieren lassen.