Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwertfischschwimmen

Veröffentlicht: 27.08.2018
Autor: Joe Güthler

Zum 8. Schwertfischschwimmen hatte die DLRG Weingarten am vergangenen Samstag an den Weingartener Baggersee eingeladen. Auf Grund des widrigen Wetters stellten sich leider nur vier Schwimmer-/innen der Herausforderung. Auch im Wasser waren die Bedingungen sehr schwierig, im hinteren Teil des Sees hatten die Teilnehmer mit erheblichem Wellengang zu kämpfen. Da spielte der gelegentliche Nieselregen dann keine Rolle mehr. Trotzdem lieferten alle Schwimmer-/innen herausragende Leistungen ab. So erschwamm sich Laura Springer mit rund zwei Kilometern die goldene Schildkröte, Joe Güthler mit vier Kilometern das Schwertfischabzeichen in Bronze, Anke Ludwig schaffte sechs Kilometer und erhält das silberne Schwertfischabzeichen in Silber. Das goldene Abzeichen gehört in diesem Jahr Uwe Hartmann mit acht geschwommenen Kilometern.

Das obligatorische gemütliche Zusammensein, dann auch mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, rundete den gelungenen Schwimmtag ab. Besten Dank an Philipp Hartmann für die Begleitung und Absicherung des Wettkampfes mit dem Boot oder Stand-Up Board, sowie Verena Hartmann und Laura Springer für die leckeren Kuchen- und Salatspenden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.