Wachdienst

Saisonabschluss am Baggersee

Veröffentlicht: 17.09.2019

Am vergangenen Sonntag endete die diesjährige Wachsaison am Baggersee. Traditionell wurde zunächst die Segelregatta der Abteilung SSK im Anglerverein Weingarten mehrere Stunden mit dem DLRG-Einsatzboot abgesichert. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Segler auf der zuvor mit Bojen abgesteckten Route um die Plazierungen. Die Absicherung lag diesmal vollständig in der Hand der Familie Ludwig mit unserer Bootsführerin Anke und ihren Helfern Stefan, Jonas und Johanna, die in wechselnder Zusammensetzung einen entspannten Dienst auf dem Wasser verbrachten.

Der anschließende reguläre Wachdienst am See verlief trotz noch einmal zahlreicher Badegäste ruhig, so dass nebenher so manche Arbeit an der Wache und den Außenanlagen erledigt werden konnte.

Zum offiziellen Saisonabschluss fanden sich ab 17:00 Uhr  zahlreiche Aktive der Ortsgruppe zum gemeinsamen Grillen und gemütlichen Zusammensein ein. Ralph Dämmer als 1. Vorsitzender und Martin Schmidt als Technischer Leiter Einsatz dankten allen Aktiven, die in diesem Sommer den Wachdienst sicherstellen konnten, sowie den zahlreichen Helfern bei den Arbeitseinsätzen für den laufenden Bau des Bootshauses.

Die Bauarbeiten werden auch weiterhin fortgesetzt, solange es die Witterung erlaubt. Für die Bodenplatte, die voraussichtlich im Oktober betoniert werden soll, sind an den nächsten Wochenenden noch einige Vorbereitungen notwendig. Die DLRG-Ortsgruppe wartet sehnsüchtig auf die Baugenehmigung !