Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Petition für Bädererhalt

Veröffentlicht: 10.03.2019

Vor diesen Hintergrund hat die DLRG unter dem Titel "Rettet die Bäder" eine bundesweite Online-Petition ins Leben gerufen, um auf das Thema aufmerksam zu machen und dem anhaltenden Negativtrend entgegenzuwirken. Mindestens 50.000 Unterschriften sind das Ziel, damit diese direkt an den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages weitergereicht werden.

Die DLRG Ortsgruppe Weingarten bittet die Bevölkerung um Unterstützung dieser Petition. Nähere Informationen finden Sie unter www.rettet-die-baeder.de, sowie über den Link auf der Homepage der Ortsgruppe.

Durch die vorgenannten Negativzahlen fühlt sich die DLRG Ortsgruppe Weingarten in ihrer Arbeit bestätigt. Eine gute (Schwimm-)ausbildung und regelmäßiger Wachdienst im Schwimmbad und am Weingartener Baggersee bilden die Kernaufgaben der Ortsgruppe.