Jugend, Sonstiges

Online-Infoabend der DLRG Ortsgruppe über den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste

Veröffentlicht: 11.01.2021
Einsatzfahrt mit der IRB (Inflatable Rescue Boat) beim Wasserrettungsdienst an der Küste

Hast Du Interesse, ein oder zwei Wochen des Sommers an der Nord- oder Ostsee als Rettungsschwimmer zu verbringen? Dann ist der Zentrale Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K) der DLRG genau das Richtige für Dich! Genieße Sonne, Strand und Seeluft, übernimm Verantwortung, erlebe das "Bay Watch"-Feeling und hilf anderen Menschen. Das macht super viel Spaß, man lernt viele nette Leute kennen und das Beste daran: der Einsatz ist inklusive freier Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkostenübernahme und man bekommt sogar ein kleines Taschengeld.

Alle interessierten Vereinsmitglieder ab 16 Jahren sowie insbesondere auch die dazugehörigen Eltern bzw. Erziehungsbeauftragen sind gerne eingeladen, an unserem

Online-Infoabend zum Zentralen Wasserrettungsdienst Küste am 25.01.2021 von 19:00 - 20:00

teilzunehmen. Details zur Teilnahme (Link zum Online-System) findet Ihr spätestens am 24.01.2021 auf unserer Website unter https://weingarten-baden.dlrg.de, in der WhatsApp-Gruppe der Jugend oder auf Nachfrage per Mail an jugend@weingarten-baden.dlrg.de.

Neben generellen Informationen zum Einsatz an der Küste erzählen aktive Wachgänger unserer Ortsgruppe von ihren Erlebnissen an der Nord- und Ostsee, geben Tipps zur Auswahl einer Wachstation und zur Bewerbung und beantworten alle aufkommenden Fragen. Wir freuen uns auf alle Interessenten!