Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst, Einsatz

Offizielle Übergabe des DLRG-Einsatzfahrzeuges

Veröffentlicht: 13.05.2018
Autor: Ralph Dämmer, Stefan Ludwig

Dank einer großzügigen Spende der SEW Eurodrive GmbH & Co. KG aus Bruchsal ist die DLRG Ortsgruppe Weingarten/Baden auch in den kommenden Jahren weiterhin voll einsatzbereit.

In den letzten Monaten wurde aus einem Kleinbus durch fachgerechte Beklebung und Einbau von Funk- und Sondersignalanlage ein DLRG-Einsatzfahrzeug. Ein Bott-Leichtbauregalsystem, welches von der Firma WHS Werkzeughandel GmbH, Stutensee, gesponsert und eingebaut wurde, verwandelt den Kofferraum in ein Raumwunder, in dem die Notfallausrüstung und Tauchgeräte sicher transportiert werden können.

Nach Abschluss aller Um- und Ausbaumaßnahmen wurde das Fahrzeug der Ortsgruppe am 08.05.2018 offiziell von der SEW Eurodrive GmbH & Co. KG, vertreten durch den Fuhrparkleiter Herrn Weckenmann, übergeben. Der Vorstand der Ortsgruppe mit Ralph Dämmer, Uwe Hartmann und Martin Schmidt nahmen das Einsatzfahrzeug im Beisein von Herrn Görner als Vertreter des Gemeinderates in Empfang und bedankten sich für diese sehr seltene, aber auch sehr hilfreiche Spende. Ab sofort wird das Fahrzeug in vielfältigen Einsätzen zum Wohle aller verwendet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.