Ausbildung, Jugend

Neue Infos zum Schwimmtraining Kinder und Jugendliche

Veröffentlicht: 05.10.2020

Nach Monaten coronabedingter Pause können wir in Kürze endlich wieder das Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche im Walzbachbad durchführen. Um dieses auch unter den aktuell erschwerten Bedingungen zu ermöglichen, ist für alle Kinder und Jugendliche eine vorherige Kursanmeldung über unsere Homepage (www.weingarten-baden.dlrg.de) zwingend notwendig. Die Anmeldung ist in Kürze möglich. Zu den üblichen Trainingszeiten (montags, ab 19:00 Uhr) werden ein Frühschwimmerkurs (Seepferdchen) sowie die Kurse für die Jugendschwimmabzeichen (JSA) Bronze/Silber/Gold, Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze/Silber und "Wachgänger" angeboten.

Die Kurse für die JSA Bronze/Silber/Gold (bisherige Gruppen von Anke, bzw. Ann-Christin/Miriam) werden erst nach den Herbstferien beginnen. Die Teilnehmer für alle DRSA-Kurse und die Gruppe "Wachgänger" werden über den jeweiligen Trainingsbeginn rechtzeitig von Steffi informiert. Mit den älteren Jugendlichen und den Nichtschwimmern ist ein Beginn voraussichtlich am 12.10.2020 als Testlauf vorgesehen, um den geordneten Ablauf hinsichtlich Einlass, Umkleide und Benutzung der Duschen zu prüfen.

Die notwendigen Hygieneanforderungen und deren praktische Umsetzung stellen auch für unsere ehrenamtlichen Trainer und Trainerinnen eine Herausforderung dar. Wir bitten daher um Verständnis, dass der Trainingsstart und die Durchführung in der aktuellen Situation nicht wie bisher gewohnt umgesetzt werden können.