Kurse der DLRG Ortsgruppe Weingarten werden vorläufig ausgesetzt

Veröffentlicht: 09.01.2022

Die DLRG Ortsgruppe Weingarten wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Unterstützern ein gutes und gesundes Neues Jahr!

Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr der Omicron-Variante und der aktuell noch schwer einzuschätzenden Infektionslage nach den Weihnachtsferien forderte der DLRG Landesverband vor wenigen Tagen sämtliche Orts- und Untergruppen auf, das Schwimmtraining und die Kurse bis auf weiteres auszusetzen. Dies gilt insbesondere für Ortsgruppen, die Einsatzkräfte im Wasserrettungsdienst oder Katastrophenschutz vorhalten. Auch die DLRG Ortsgruppe Weingarten leistet im Not- und Einsatzfall mit ihren Einsatztauchern, Boots- und Hundeführern sowie ausgebildeten Wasserrettern einen wichtigen Beitrag im Wasserrettungsdienst im Bezirk Karlsruhe. Unsere ehrenamtlich tätigen Kursleiter:innen, die aktuell noch nicht als Einsatzkräfte  im Bezirk gemeldet sind, möchten wir derzeit ebenfalls keinem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen. Schweren Herzens schließen wir uns daher aus Vorsorgegründen den Vorgaben des Landesverbandes an.

Wir bedauern diesen Schritt sehr und bitten um Verständnis bei allen Mitgliedern. Nach jetzigen Stand sollen die Kurse am 07.02.2022 wieder aufgenommen werden. Über etwaige Änderungen halten wir die Mitglieder über die üblichen Informationswege auf dem Laufenden.