Jugendwochenende der DLRG Ortsgruppe Weingarten

Veröffentlicht: 08.08.2021

Am letzten Wochenende im Juli fand das diesjährige Jugendwochenende der Ortsgruppe Weingarten statt. Knapp 20 Jugendliche und Betreuer trafen sich von Samstag- bis Sonntagmittag an der Wache am See zum gemeinsamen Chillen. Bei allen Teilnehmern wurde zu Beginn der Veranstaltung zunächst ein Corona-Schnelltest durchgeführt.

Die Zeit verging sehr schnell beim Baden und im Wasser toben, Beachvolleyball spielen oder Musik hören. Die gemütliche Jugendsitzgruppe mit "Loungemöbeln" aus Holzpaletten war stets stark frequentiert. Abwechslung boten auch diverse Bootsfahrten. Eine kurze Unterbrechung durch einen heftigen Gewitterguss am Samstagabend tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Für Verpflegung war dank der von den Jugendlichen mitgebrachten Salate und Kuchen bestens gesorgt. Getränke, Grillgut, Brot und Brötchen wurden aus der Jugendkasse finanziert.

Für die doch eher kurze Nacht zogen sich die erschöpften Teilnehmer:innen in ihre Schlafsäcke entweder im Bootshaus, dem Wachgebäude oder auf den diversen Plattformen im Freien zurück.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung für die Vereinsjugend, die im nächsten Jahr hoffentlich wiederholt werden kann.