Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Jugendwochenende 2018

Veröffentlicht: 23.07.2018
Autor: Jonas Ludwig

Vom 14. auf den 15. Juli fand das diesjährige Jugendwochenende am Baggersee in Weingarten statt. Wir konnten mit insgesamt 24 Personen bei bestem Wetter und Sonnenschein ein super Wochenende an unserer Wache verbringen, inklusive Badespaß, Grillen und gemütlichem Zusammensein. Auf dem Programm stand am Samstag neben einem Wettschwimmen mit dem Rettungsbrett auch ein Erste-Hilfe-Übungsszenario. Am Sonntagmorgen übten wir in der Waldbrücke den Umgang mit Funkgeräten beim Funkspiel „Mister X“, bei dem eine Gruppe regelmäßig ihren Standort durchgibt und von den anderen Gruppen gejagt wird. 

Wir bedanken uns bei allen Eltern für großzügige Kuchen-/Obstspenden und natürlich bei allen Teilnehmern – wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns schon auf das nächste Jugendwochenende! Natürlich haben wir noch Einiges vor mit euch dieses Jahr, ihr erhaltet dann rechtzeitig nähere Informationen.

Eure Jugendleitung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.