Ausbildung, Wachdienst, Jugend

Info-Abend der DLRG Ortsgruppe am 09.07.2018 für aktive Jugendliche und Eltern

Veröffentlicht: 22.06.2018
Autor: Anke Ludwig

Am 09.07.2018 findet das Montagstraining in anderer Form statt. Wir möchten an diesem Abend die verschiedenen Tätigkeiten in unserer Ortsgruppe vorstellen und darüber informieren, welche Möglichkeiten sich für die aktiven Jugendlichen langfristig bieten. Geplant sind praktische Beispiele für die Bereiche Einsatz an der Wache, Rettungsschwimmen, Tauchen, Bootführer und die Ausbildung und das Führen eines Rettungshundes.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir Jugendliche (ab 12 Jahre und/oder Rettungsschwimmabzeichen Bronze) und ihre Eltern ab 18:30 an der Wache am See einladen. Falls bei schlechtem Wetter die Veranstaltung ausfallen muss, werden wir über unsere Whatsapp – Gruppe darüber informieren.

Um besser planen zu können, bitten wir um Rückmeldung in der Whatsapp-Gruppe oder unter 07244/1787. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Anke Ludwig