Ortsgruppe

Geburtstagsglückwünsche für Ehrenmitglied Wulf Alex

Veröffentlicht: 23.01.2022
Gratulation zum 85. Geburtstag von Wulf Alex, dem Ehrenmitglied der DLRG Ortsgruppe Weingarten; Dem Anlass angemessen zeigen sich 45 Jahre Vereinsvorsitz (Wulf Alex 25 Jahre, Uwe Hartmann 14 Jahre, Ralph Dämmer 6 Jahre)
Wulf in seinem Element, wie wir ihn kennen und schätzen !

Die Vorsitzenden Ralph Dämmer und Uwe Hartmann überbrachten dem Ehrenmitglied Wulf Alex am 18.01.2022 persönlich die Glückwünsche der DLRG Ortsgruppe Weingarten zum 85. Geburtstag.

Wulf Alex ist als ein Urgestein der Ortsgruppe dem Verein seit fast 50 Jahren eng verbunden. Der gebürtige Berliner kam durch das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität 1957 nach Karlsruhe und siedelte sich 1966 in Weingarten an. Hier wurde er von dem inzwischen verstorbenen DLRG-Ehrenmitglied Armin Benzler zur aktiven Mitarbeit im Verein geworben. Fortan widmete er sich neben seinem Beruf intensiv dem Ehrenamt mit viel Zeit und Einsatz beim örtlichen Wach- und Rettungsdienst sowie beim Bau und Pflege der Wache am Baggersee und des alten Bootshauses. Zwischen 1974 bis 1999 bekleidete er das Amt des 1. Vorsitzenden. Als Lehrscheininhaber seit 1976 und allererster Bootsführer der Ortsgruppe seit 1993 bildete er bis vor ca. 2 Jahren viele heute noch aktive  Bootsführer aus. Über 40 Jahre bekleidete Wulf das Amt des Bootsreferenten. Daher trägt unser Einsatzboot auch den Namen  "Alex". Neben seiner Liebe zum Wasser und Bootfahren ist Wulf vielen älteren Mitgliedern bekannt durch seine Begeisterung für die Berge, die er bei zahlreichen von ihm organisierten und geführten Vereinswanderungen vermitteln konnte. Nicht zuletzt kennen ihn viele Weingartener mit seinem prägnanten weißen Bart auf seinem geliebten Motorrad.

Auch wenn sich Wulf alters- und coronabedingt aus der aktiven Vereinsarbeit allmählich zurückgezogen hat, so ist er für unsere Ortsgruppe mit seiner Lebenserfahrung, seiner unglaublichen Fachkenntnis und seinen spannenden Geschichten immer ein gern gesehener Teilnehmer und Gast bei Vereinsaktivitäten. Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele aktive und glückliche Jahre!