Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ortsgruppe, Ausbildung

Fischerfest und Training der Rettungshunde

Veröffentlicht: 02.07.2018
Autor: Stefan Ludwig

Am vergangenen Wochenende hatte der Anglerverein zum Fischerfest eingeladen, so dass die Besucherzahl am Baggersee Weingarten durch die zusätzlichen Gäste bei besten Wetter noch höher war als sonst. Erfreulicherweise verlief der Wachdienst an der DLRG-Wache trotzdem sehr ruhig.

Beim Trainingstag der DLRG-Rettungshunde bekamen gleich drei Welpen die Gelegenheit, sich an das Bootsfahren zu gewöhnen. Wer einmal Rettungshund werden will, muss früh anfangen. Damit die Hunde keine Angst vor dem Bootsfahren entwickeln, ist es wichtig, schon mit den Welpen zu üben. Die drei jungen Hunde im Alter von 13 – 16 Wochen fanden es ganz entspannt und hatten viel damit zu tun, das ganze Boot zu erkunden. Die bereits ausgebildeten Rettungshunde bewiesen hingegen ihr Können bei Trainingsfahrten, bei dem es galt, einen Geruchsträger im Wasser wieder zu finden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.