Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste Einsätze vor Wacheröffnung

Veröffentlicht: 29.04.2018
Autor: Stefan Ludwig

Schon vor der offiziellen Wacheröffnung konnten Aktive der DLRG Ortsgruppe Weingarten am Baggersee Erste Hilfe leisten. Ein Badegast hatte darauf aufmerksam gemacht, dass eine Besucherin des Baggersees am 22.04.2018 unter wiederkehrender Bewusstlosigkeit litt.

Auch für die Wacheröffnung am 05.05.2018 wurden schon Vorbereitungen getroffen; ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die die Wache bereits geputzt und betriebsfertig gemacht haben !

Die Bootsfahrschüler der Ortsgruppe (Anke Ludwig, Jonas Ludwig und Martin Schmidt) machen gute Fortschritte und absolvierten an den letzten Wochenenden schon einige Stunden auf dem Rhein mit zahlreichen Übungen mit ihren Ausbildern Ralph Dämmer, Uwe Hartmann, Wulf Alex und Markus Kellhofer.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir die aktiven Erwachsenen und Jugendlichen Rettungsschwimmer-Bronzeabzeichen, die diese Saison am Wachdienst teilnehmen möchten, noch einmal um zahlreiche Teilnahme an der Wacheröffnung am 05.05.2018 um 10 Uhr bitten. Außerdem wird sehr herzlich zum Stammtisch am 03.05.2018 ab 21 Uhr in der Gärtnerklause eingeladen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.