Triathlon

Erfolgreiche Absolventen des Schwertfischschwimmens

Veröffentlicht: 19.08.2019

Am vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr das inzwischen traditionelle Schwertfischschimmen der Ortsgruppe statt. Ziel ist es, durch Dauerschwimmen möglichst lange Distanzen im Baggersee zu bewältigen. Leider wagten sich in diesem Jahr nur vier Teilnehmer bei kühler Witterung und inwischen nur noch ca. 22.5 Grad Wassertemperatur auf die Strecke. Anke Ludwig absolvierte stolze 5.7 km, Joe Güthler und Karle Jaeckel schwammen 3.8 km und Stefan Ludwig war bei seiner erstmaligen Teilnahme bei diesem Wettbewerb mit 3.1 km zufrieden. Außer Konkurrenz legte dann Joachim Orloff noch eine schnelle Runde von 1.9 km ohne Neoprenanzug nach. Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf mehr Teilnehmer, besseres Wetter und längere Runden !