Tauchen

Einsatztaucher-Prüfung des DLRG Landesverbandes Baden in Weingarten

Veröffentlicht: 13.09.2021
Erfolgreiche Absolventen der Einsatztaucher-Prüfung mit ihren Trainern und Ausbildern an der DLRG Wache der Ortsgruppe Weingarten

Am ersten Wochenende im September fand die Einsatztaucher-Prüfung des DLRG Landesverbandes Baden in Weingarten statt. Nach zweijähriger Ausbildung wurden insgesamt zehn Anwärter aus ganz Baden geprüft, davon vier aus dem Bezirk Karlsruhe.

Im Walzbachbad wurden die Prüfungen für das Streckentauchen (40 m), das Zeittauchen (60 Sekunden) und die Knotenkunde abgenommen. Am Weingartener Baggersee wurden Arbeiten unter Wasser (Heben eines Gegenstandes aus der Tiefe), ein Einsatztauchgang sowie die Rettungsübung durchgeführt. Alle Teilnehmer absolvierten ihre Prüfungen erfolgreich. Die DLRG Ortsgruppe Weingarten gratuliert dazu sehr herzlich!