Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

DLRG-Jugend im Rulantica

Veröffentlicht: 14.04.2024
Autor: Joe Güthler

Vorfreude

 

Aufregung und Vorfreunde machte sich bei den Kindern der DLRG-Jugend breit, als wir uns am Sonntag, den 7. April um 8 Uhr am Parkplatz trafen. Grund dafür war unser geplanter Ausflug ins Rulantica nach Rust, für viele das erste Mal. Die anfängliche Müdigkeit verflog spätestens dann, als es darum ging, wer mit wem im Auto sitzt oder bei der Diskussion welche Musik auf der Fahrt laufen sollte. So ging es also auf die einstündige Fahrt nach Rust, bei welcher schon kurz vor der Ankunft die Rutschen von außen bestaunt wurden.

 

Angekommen im Schwimmbad wurde erst mal nach einen gemeinsamen Treffpunkt gesucht, an welchem man sich immer wieder treffen konnte. Bei 18 Kindern und 7 Betreuern war das gar nicht so eine leichte Aufgabe. Nach kurzer Ansprache, dass sich alle in Kleingruppen im Schwimmbad aufhalten sollten und das wir uns 3-Mal treffen würden, ging das Abenteuer los mit dem Ziel alle Rutschen ausprobieren.

Spaß ohne Ende

Ein guter Anfang war es sicherlich sich auf einen Reifen zu legen und erst einmal auf dem künstlichen Bach, welcher sich im Kreis durch das ganze Schwimmbad zieht, eine Runde zu drehen und einen Überblick über die vielen Attraktionen zu bekommen. Durch diese große Auswahl war für jeden das Richtige dabei, egal ob es sich dabei um eine ruhiger Reifenrutsche oder die Freefall Rutsche handelte, bei welcher im Stehen plötzlich der Boden verschwindet und man nach unten fliegt. Ein großes Highlight war die neue Wettkampfrutsche, bei welcher acht Personen gleichzeitig rutschen konnte. Natürlich war es das Ziel seine Freunde zu schlagen und als erstes unten anzukommen, da auch noch die Zeit gestoppt wurde konnte mal seine eigenen Runden auch noch vergleichen. So wurde die ganze Zeit getüftelt welche Technik die Beste ist, wie stark man sich in die Kurven legen soll oder was man beim Start verbessern kann. 

Kurze Entspannung

Nach dem vielen Rutschen braucht man auch mal eine Pause, auch hierfür gab es viele Möglichkeiten. Egal ob es dafür ins Wellenbecken ging oder doch in eines der vielen kleinen Bistros, um sich zu stärken. Doch meist hielt das ganz nur kurz an, da die Vorfreude auf die nächste Rutsche zu groß war und man ja nichts verpassen wollte. Wegen dem tollen und außergewöhnlich warmen Wetter hatte der Außenbereich auch schon komplette geöffnet und hier verleiteten die vielen Wasserpistolen dazu sich gegenseitig nass zu spritzen. Und dies war nicht nur für die Kinder ein großer Spaß, auch für die Betreuer waren die Wasserschlachten ein Highlight des Tages. 

So ging es nach fast 10 Stunden wieder auf den Rückweg und kurz nach 9 konnten wir die meist müden Kindern wieder den Eltern in Weingarten übergeben. Abschließend lässt sich sagen, dass der Ausflug ein voller Erfolg war mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft. Danke wollen wir den ganzen Betreuern sagen für die Organisation und das Fahren nach Rust sowie den Kindern, die mit ihrer Hilfe bei den Waffelverkäufen die Finanzierung des Ausfluges erst möglich gemacht haben. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.