Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

DLRG Hundestaffel Weingarten/Bruchsal bei der DLRG Bezirksübung in Malsch

Veröffentlicht: 21.05.2018
Autor: Uwe Hartmann

Zum ersten Mal nahm die neu gegründete Hundestaffel Weingarten/Bruchsal bei der DLRG Bezirksübung in Malsch am 21.04.2018 teil. An der Großübung des DLRG-Bezirks Karlsruhe e.V. waren 150 Einsatzkräfte und viele Mimen, insgesamt mindestens 220 Teilnehmer, beteiligt (25 DLRG-Fahrzeuge und 13 Boote). Übungsziele waren die Abläufe und das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen und der Feuerwehr. Durch realistische Notfalldarstellungen sollten die Einheiten der Wasserrettung aus der Region Karlsruhe sich auf mögliche in Zukunft auftretende Schadenssituationen vorbereiten. Für die Hunde ging es darum, sich an die Geräusche der Fahrzeuge und der vielen Einsatzkräfte vor Ort zu gewöhnen. Der Einsatz wurde erschwert durch die hohen Temperaturen diesem Tag. Die Übung mit den Hunden zeigte, wie entspannt sie das ganze Spektakel über sich ergehen ließen und wir auf dem richtigen Weg mit unserer Ausbildung sind.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.