Besuch von Frau Andrea Schwarz, MdL

Veröffentlicht: 30.08.2020
Besuch von Frau Andrea Schwarz, Mitglied des Landtags, an der Wache im Beisein von Herrn Fritscher als stellv. Bürgermeister und Frau S. Günther als Vertreterin des Gemeinderates

Am 30.08.2020 erhielt die DLRG Ortsgruppe Weingarten Besuch von Frau Andrea Schwarz, die als Mitglied des Landtags den Wahlkreis Bretten, zu dem auch Weingarten gehört, vertritt. Dort ist Sie unter anderem Sprecherin der Fraktion Bündnis90/Die Grüne für Fragen des Bevölkerungsschutzes. Im Beisein von Herrn Fritscher als stellv. Bürgermeister, Frau S. Günther als Vertreterin des Gemeinderates, Luca Wernert  - Leiter Verbandskommunikation des DLRG Bezirks Karlsruhe - und Vertretern des Ortsgruppenvorstandes (Ralph Dämmer, Martin Schmidt, Anke Ludwig und Stefan Ludwig) sowie Frau Lother von der BNN wurde die ehrenamtliche Arbeit der Ortsgruppe ausführlich vorgestellt und die Aufgaben und Probleme der DLRG im Bezirk Karlsruhe als Teil der Rettungskräfte intensiv diskutiert. Die Ortsgruppe bedankt sich sehr herzlich für den Besuch und das große Interesse von Frau Schwarz an der Arbeit der DLRG !