Baufreigabe für Bootshaus am See

Veröffentlicht: 01.12.2019

Nach langen Monaten des Wartens liegt endlich die Baufreigabe ("roter Punkt")  für den Neubau des Garagen- und Bootshauses an der DLRG-Wache am Weingartener Baggersee vor. Nach dem Abbau des alten Bootshauses wurde die Bodenplatte inzwischen erweitert. Die Herstellung des neuen Gebäudes, das in einer Holzständerbauweise von einem Holzbaubetrieb gefertigt wird, ist bereits im Gange. Der Rohbau wird noch in diesem Jahr gestellt und das Dach eingedeckt. Die Aktiven der DLRG-Ortsgruppe sind sehr zuversichtlich, dass kurz vor Weihnachten das Richtfest gefeiert werden kann. Danach warten umfangreiche Dämm- und Verkleidungsarbeiten sowie der gesamte Innenausbau auf seine Ausführung. Diese Arbeiten werden größtenteils in Eigenarbeit der DLRG-Ortsgruppe Weingarten bei unzähligen Arbeitsstunden und -einsätzen ausgeführt werden. Praktische Mithilfe sowie ideelle und finanzielle Unterstützung sind jederzeit sehr willkommen !