Ortsgruppe

Veröffentlicht: 27.07.2020
Anlegen der neuen Zuwegung auf dem DLRG-Gelände
Fertiggestellter Eingangsbereich
Die neue Beplankung der unteren Plattform wird eingeölt.

Der Neubau des Boots- und Garagengebäudes am See schreitet weiter voran. Auch die Umgestaltung der Außenanlagen ist für jeden sichtbar. Dank des unermüdlichen Arbeitseinsatzes von ca. 6 - 10 aktiven Mitgliedern an den Samstagen, aber teilweise auch während der Woche, konnte in den vergangenen Wochen eine Menge geschafft werden. Die Zuwegung auf dem Gelände wurde rechtzeitig vor Wiederaufnahme des Wachdienstes fertiggestellt. Die Holzplattformen wurden geschliffen und eingeölt. Am vergangenen Samstag wurden auch vorbereitende Arbeiten für die Sitzecke der DLRG-Jugend durchgeführt. Die Seilwinde für das Einsatzboot wurde installiert und das Boot konnte endlich in das neue Gebäude umziehen, auch wenn in den kommenden Wochen noch ein Glattestrich eingebracht werden soll. Am vergangenen Sonntag konnte somit erstmalig in diesem Jahr das Boot wieder für den Wachdienst eingesetzt werden und auch wieder ein Training der Wasserortungshunde auf dem Boot stattfinden. Damit ist ein echter Meilenstein geschafft!

Dennoch bleibt noch sehr viel zu tun und bis zur Fertigstellung ist noch ein langer Atem gefragt. Sämtliche Restarbeiten werden in Eigenleistung der Vereins überwiegend an den Wochenenden erbracht. Gleichzeitig wird die Einsatzbereitschaft im Bezirk und der Wachdienst am See an den kommenden Sonntagen sichergestellt. Die vielfältigen Aufgaben sind nur Dank des großartigen und unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatzes der Aktiven in der Ortsgruppe zu bewältigen!