Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Jugend

Basisausbildung Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 16.06.2019
Autor: Stefan Ludwig

Am vergangenen Samstag fand bereits die 4. Veranstaltung der Ortsgruppe Weingarten zur Basisausbildung Wasserrettungsdienst  für das Jugend-Einsatz-Team (JET) statt. Thema der Ausbildungseinheit "Grundlagen Medizin" unter der fachkundigen Leitung von Martin Schmidt und Ralph Dämmer waren zum Beispiel das Auffinden und Bergen einer bewusstlosen Person, die stabile Seitenlage, die HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) und das richtige Anlegen von Verbänden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.