Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Ausflug in die Kletterhalle

Veröffentlicht: 30.11.2018
Autor: Jonas Ludwig

Am Sonntag, den 25.11.18, veranstaltete der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Weingarten einen Ausflug in die Kletterhalle THE ROCK in Karlsruhe. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnten die zehn Teilnehmer im zweistündigen Schnupperkurs einen Eindruck vom Klettersport gewinnen. Zuerst gab es eine Einweisung in das richtige Knoten und gegenseitige Sichern. Nachdem alle diese Grundlagen gelernt hatten, konnte der Kletterspaß in der riesigen Kletterhalle so richtig beginnen. Hierbei gab es viele verschiedene Herausforderungen, so dass für jeden etwas Passendes dabei war – von Anfängerwand bis Überhang. An dieser Stelle vielen Dank an Joe Güthler, der unseren Kletterkurs spannend und interessant leitete. Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit unserer Jugend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.