Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ortsgruppe

Arbeiten an der Wache

Veröffentlicht: 05.06.2020
Autor: Stefan Ludwig
Neue Unterkonstruktion aus Stahl

Im Zuge der Neugestaltung des DLRG-Geländes am Weingartener Baggersee wird die in die Jahre gekommene alte Plattform erneuert. Die alten Holzbohlen und -balken waren nach über 20 Jahren stark beschädigt und die Unterkonstruktion stellenweise so morsch, dass diese komplett ausgetauscht werden muß. Am vergangenen Wochenende wurde daher die neue Unterkonstruktion aus Stahlträgern und -streben hergestellt. Das fleißige Bauteam der Ortsgruppe erhielt dabei tatkräftige Unterstützung von einem fachkundigen Schweißer, der als Nichtmitglied seinen Aufwand dankenswerterweise vollständig spendet. Nach Anstrich der Stahlkonstruktion mit Korrosionsschutzfarbe ist geplant, die neue Holzbeplankung am nächsten Wochenende aufzubringen.

Die Erhaltungs- und Erneuerungsmaßnahmen sind parallel zu den Arbeiten am Neubau des Bootshauses notwendig. Der Bauzeitenplan für den Neubau ist infolge der Corona-Beschränkungen stark in Verzug geraten, da insbesondere der von der Ortsgruppe in Eigenleistung zu erbringende Innenausbau und die Gestaltung der Außenanlagen nur in sehr eingeschränktem Umfang in Kleinstgruppen - selbstverständlich unter Beachtung der Kontakt- und Hygienebestimmungen - durchgeführt werden konnte. Hier erwartet die Ortsgruppe in den nächsten Wochen und Monaten noch ein gewaltiges Stück Arbeit und große finanzielle Anstrengungen, um die geplante Zweckbestimmung als Boots- und Garagengebäude zu ermöglichen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.