Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Tauchen

42. Rheinschwimmen

Veröffentlicht: 19.12.2016
Autor: Kerpe Thomas
Rheinschwimmen 2016

Und wieder war es einmal soweit..... Zum 42. Mal trafen sich unerschrockene Einsatztaucher zum traditionellen Rheinschwimmen der DLRG Tauchergruppe Karlsruhe. Von der Ortsgruppe Weingarten waren drei Schwimmer mit am Start um mit den weiteren 17 Einsatztauchern in den 6° Grad kalten Rhein zu springen.

Los ging es mit einem beherzten Sprung ins strömende Wasser bei Plittersdorf. Nach der ersten Hälfte der Strecke ging die Truppe in Lauterbourg an Land um sich ausgiebig an der französischen Küche zu stärken. Alle Schwimmer der Ortgruppe kamen nach ca. 19 km wohlbehalten an und sind nächstes Jahr sicher auch wieder mit dabei. Abgesichert wurden die Schwimmer dabei sowohl von der Wasserschutzpolizei als auch mit drei eigenen Booten aus dem Bezirk Karlsruhe.

Besonderer Dank gilt unserer Fahrerin Angelika Klinder.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.