30.11.2018 Freitag Ausflug in die Kletterhalle

Am Sonntag, den 25.11.18, veranstaltete der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Weingarten einen Ausflug in die Kletterhalle THE ROCK in Karlsruhe. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnten die zehn Teilnehmer im zweistündigen Schnupperkurs einen Eindruck vom Klettersport gewinnen. Zuerst gab es eine Einweisung in das richtige Knoten und gegenseitige Sichern. Nachdem alle diese Grundlagen gelernt hatten, konnte der Kletterspaß in der riesigen Kletterhalle so richtig beginnen. Hierbei gab es viele verschiedene Herausforderungen, so dass für jeden etwas Passendes dabei war – von Anfängerwand bis Überhang. An dieser Stelle vielen Dank an Joe Güthler, der unseren Kletterkurs spannend und interessant leitete. Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit unserer Jugend.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Jonas Ludwig

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jonas Ludwig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden