02.10.2018 Dienstag DLRG Ortsgruppe beim Tag der Offenen Tür

Am vergangenen Wochenende konnten sich die drei Weingartener Rettungsorganisationen (Freiwillige Feuerwehr, DRK und DLRG) der Öffentlichkeit bei strahlendem Sonnenschein präsentieren. Zahlreiche Besucher informierten sich am Stand der DLRG-Ortsgruppe über deren Einsatzgebiete. Besonderes Interesse fanden neben dem Einsatzfahrzeug und dem Rettungsboot auch die Vertreter der Rettungshundestaffel mit zwei Rettungshunden, die sich äußerst geduldig von vielen Kindern streicheln ließen.

Die Jugend der DLRG Ortsgruppe war mit einem Waffelverkauf vertreten, bei dem phasenweise starker Andrang herrschte. Der Erlös fließt vollständig in die Jugendkasse und findet bei zukünftigen Jugendveranstaltungen Verwendung. Herzlichen Dank allen Helfern und Spendern von Teig und Zutaten !

Von: Stefan Ludwig

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Stefan Ludwig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden