18.09.2018 Dienstag Erfolgreiche Bootsführerprüfung

v.l.n.r. Prüfer Simon Matt, die erfolgreichen Prüflinge Jonas Ludwig, Anke Ludwig, Martin Schmidt, begleitender Ausbilder Uwe Hartmann

Am Wochende 15/16. September stand für die drei Bootsführeranwärter Martin Schmidt, Anke Ludwig und Jonas Ludwig die Prüfung für den DLRG-Bootsführerschein an. Zusammen mit über 20 weiteren Prüflingen aus dem ganzen Landesverband Baden ging es am Samstag zuerst in die Theoretische Prüfung, danach konnten am Nachmittag im Prüfungsgebiet zwischen Pionierhafen und Rheinbrücke Karlsruhe verschiedene Manöver wiederholt und geübt werden. Am Sonntag wurden zuerst die Prüfungbestandteile Motorenkunde, Rettungswesten und Knotenkunde geprüft. In der darauf folgenden Fahrprüfung mussten Aufgaben wie Anlegen, Wenden auf engem Raum, das "Mensch über Bord"-Manöver, technische Hilfeleistung und das Abschleppen andere Boote gemeistert werden. Die Erleichterung war groß, als alles erfolgreich bestanden war. Die Ortsgruppe Weingarten freut sich über drei neue Bootsführer und gratuliert sehr herzlich.

Kategorie(n)
Boot

Von: Stefan Ludwig

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Stefan Ludwig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden