27.08.2018 Montag Schwertfischschwimmen

Zum 8. Schwertfischschwimmen hatte die DLRG Weingarten am vergangenen Samstag an den Weingartener Baggersee eingeladen. Auf Grund des widrigen Wetters stellten sich leider nur vier Schwimmer-/innen der Herausforderung. Auch im Wasser waren die Bedingungen sehr schwierig, im hinteren Teil des Sees hatten die Teilnehmer mit erheblichem Wellengang zu kämpfen. Da spielte der gelegentliche Nieselregen dann keine Rolle mehr. Trotzdem lieferten alle Schwimmer-/innen herausragende Leistungen ab. So erschwamm sich Laura Springer mit rund zwei Kilometern die goldene Schildkröte, Joe Güthler mit vier Kilometern das Schwertfischabzeichen in Bronze, Anke Ludwig schaffte sechs Kilometer und erhält das silberne Schwertfischabzeichen in Silber. Das goldene Abzeichen gehört in diesem Jahr Uwe Hartmann mit acht geschwommenen Kilometern.

Das obligatorische gemütliche Zusammensein, dann auch mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, rundete den gelungenen Schwimmtag ab. Besten Dank an Philipp Hartmann für die Begleitung und Absicherung des Wettkampfes mit dem Boot oder Stand-Up Board, sowie Verena Hartmann und Laura Springer für die leckeren Kuchen- und Salatspenden.

Von: Joe Güthler

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Joe Güthler:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden