23.07.2018 Montag Jugendwochenende 2018

Vom 14. auf den 15. Juli fand das diesjährige Jugendwochenende am Baggersee in Weingarten statt. Wir konnten mit insgesamt 24 Personen bei bestem Wetter und Sonnenschein ein super Wochenende an unserer Wache verbringen, inklusive Badespaß, Grillen und gemütlichem Zusammensein. Auf dem Programm stand am Samstag neben einem Wettschwimmen mit dem Rettungsbrett auch ein Erste-Hilfe-Übungsszenario. Am Sonntagmorgen übten wir in der Waldbrücke den Umgang mit Funkgeräten beim Funkspiel „Mister X“, bei dem eine Gruppe regelmäßig ihren Standort durchgibt und von den anderen Gruppen gejagt wird. 

Wir bedanken uns bei allen Eltern für großzügige Kuchen-/Obstspenden und natürlich bei allen Teilnehmern – wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns schon auf das nächste Jugendwochenende! Natürlich haben wir noch Einiges vor mit euch dieses Jahr, ihr erhaltet dann rechtzeitig nähere Informationen.

Eure Jugendleitung

Kategorie(n)
Jugend

Von: Jonas Ludwig

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jonas Ludwig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden