08.07.2018 Sonntag Rettungseinsatz am Baggersee

Am 08.07.2018 wurde der DLRG-Wachdienst am Baggersee zu einem Rettungseinsatz gerufen. Eine Frau hatte als Folge eines Bienenstichs einen starken allergischen Schock, der zu massiver Atemnot führte. Dank der umsichtigen Erstversorgung durch unser Wasserrettungsteam und der sofortigen Alarmierung der Einsatzkräfte konnte der betroffenen Person geholfen werden. Der Notarzt traf wenige Minuten nach dem Notruf mit dem Rettungshubschrauber am Einsatzort ein. Die Frau wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Kategorie(n)
Wachdienst, Einsatz

Von: Stefan Ludwig

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Stefan Ludwig:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden