19.12.2016 Montag 42. Rheinschwimmen

Rheinschwimmen 2016

Und wieder war es einmal soweit..... Zum 42. Mal trafen sich unerschrockene Einsatztaucher zum traditionellen Rheinschwimmen der DLRG Tauchergruppe Karlsruhe. Von der Ortsgruppe Weingarten waren drei Schwimmer mit am Start um mit den weiteren 17 Einsatztauchern in den 6° Grad kalten Rhein zu springen.

Los ging es mit einem beherzten Sprung ins strömende Wasser bei Plittersdorf. Nach der ersten Hälfte der Strecke ging die Truppe in Lauterbourg an Land um sich ausgiebig an der französischen Küche zu stärken. Alle Schwimmer der Ortgruppe kamen nach ca. 19 km wohlbehalten an und sind nächstes Jahr sicher auch wieder mit dabei. Abgesichert wurden die Schwimmer dabei sowohl von der Wasserschutzpolizei als auch mit drei eigenen Booten aus dem Bezirk Karlsruhe.

Besonderer Dank gilt unserer Fahrerin Angelika Klinder.

Kategorie(n)
Tauchen

Von: Kerpe Thomas

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Kerpe Thomas:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden