Ortsgruppe

Nachruf Armin Benzler

Veröffentlicht: 26.02.2019
Autor: Uwe Hartmann

Die DLRG Weingarten trauert um sein Ehrenmitglied Armin Benzler, der nach längerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Armin Benzler trat 1956 der DLRG-Ortsgruppe Weingarten bei und unterstützte „seinen“ Verein in 63 Jahren Mitgliedschaft auf vielfältige Weise. So war der frühere Rettungsschwimmer und Inhaber des Lehrscheines Schwimmen und Retten lange Jahre als Ausbilder tätig und gehörte für einige Jahre als technischer Leiter dem Vorstand an und war viele Jahre lang in der DLRG sehr aktiv.

Seine Arbeit hat er noch lange nach seiner Ernennung zum Ehrenmitglied im Jahre 2005 weiter geführt. Er war immer da, wann und wo man ihn brauchte.

Wir sind dankbar, dass wir ihn in unserer Mitte hatten und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.